Hand in Hand...
Tagesmutter Gülzow
© Copyright Tanja Drews - Aktualisiert am 15.03.2016
Anfang Februar 2004 begann meine Elternzeit. In diesen 3 Jahren habe ich unter anderem 2006 meine Grundqualifikation als Tagesmutter erlangt und von 2007- 2008 meinen Grund. - u. Aufbaukurs als Übungsleiter erfolgreich beendet. Desweiteren war ich vom Februar 2008 bis Juli 2008 nachmittags als Lehrkraft an der Hachede Schule in Geesthacht tätig. Dort habe ich ausschließlich geistig- u. körperlich behinderte Kinder betreut. Weitere berufliche Erfahrungen im Umgang mit behinderten Kindern und Jugendlichen, konnte ich durch zahlreiche Praktika in den „Behinderten Werkstätten Geesthacht" sammeln. Dadurch ist es mir möglich, Ihnen auch die Betreuung behinderter Kinder anzubieten.
Zusätzlich bin ich seit 2009 Mitglied im Förderverein vom Tierpark-Krüzen und möchte den Kindern den Umgang mit Tieren durch Besuche und Projektwochen näher bringen. Seit 1982 wohne ich in Gülzow , einem Dorf mit ca. 1500 Einwohnern im Kreis Herzogtum Lauenburg. Ich organisiere und leite hier im Dorf das Kinderturnen sowie das Eltern- Kind- Turnen beim TSV Gülzow. Dadurch sind mir 90% der Kinder und der dazugehörigen Eltern bekannt. Außerdem arbeite ich eng mit dem ev. Kindergarten „Löwenzahn"  sowie dem Bürgermeister zusammen. Das daraus entstandene Vertrauen aller ist mir, für meine Tätigkeit als Tagesmutter, sehr wichtig.  
1998 habe ich meine mittlere Reife an der Berufsfachschule für Gesundheit und Ernährung in Geesthacht absolviert und befand mich danach (1998- 2001) in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (Arzthelferin). Diese habe ich 2001 erfolgreich abgeschlossen und war anschließend, bis zu Beginn meiner Schwangerschaft 2003, als Altenpflegehelferin tätig. Beim Boy´s Day bin ich auch dabei schaut mal rein!  
Über Mich

Das bin ich

Ich heiße Tanja Drews, verheiratet, bin Jahrgang 1980 und Mutter zweier Söhne. Ebenfalls zu unserer kleinen Familie, gehört unsere Dackeldame Tiffany.
Home Über Mich Qualifikationen Kontakt / Zeiten Über Mich